Deutschlands bunte Ökodiktatur

“Ich bin für Naturschutz und Energiewende verantwortlich und kann deshalb klar sagen, dass die Energiewende nicht am Naturschutz scheitern wird.”

Der damalige Energiewende- und Naturschutzminister des Landes S-H, Robert Habeck, am 20.08.2012 im WELT-Interview

Habeck, heute Bundes-Superminister und 10 Jahre später am Ziel mit freundlicher Unterstützung des Bundesverbandes Windenergie und einer reibungslosen Umsetzung eines Gesetzespaketes, das Gleichartiges zu fordern sich wohl kaum eine andere Lobby als die “saubere” Windenergiebranche je angemaßt hätte.

Alle, die diese dreiste und aggressive Einflussnahme der Windkraftbranche auf Politik und Gesetzgebung bereits zu Zeiten von Wirtschaftsminister Altmaier mitverfolgt haben, werden sich nicht wundern, dass die nimmersatten Windkraftprofiteure längst wieder mitten im Wirtschaftsministerium ihre gesteigerten Forderungen zu eigenen Gunsten einreichen. Bereits der willfährige Altmaier hat seinerzeit brav die BWE-Forderungen inkl. der Formulierungen des Lobbyanwalts Maslaton “abgearbeitet” und unter “geliefert” abgehakt.

Heute unter engen Freunden und Lobbyisten mit Habeck und seiner “Erneuerbaren”-Mannschaft im zuständigen Staatsministerium, dazu Umweltministerin Lemke und ihr Klimaschutzteam ist das natürlich noch viel einfacher.

Aktionsprogramm BWE – Die dezidiert festgelegten und zur vereinfachten Übernahme ausformulierten von der Windkraftlobby geforderten Gesetzestexte von Oktober 2021 können Sie hier nachlesen:

Naturschutz mit den Grünen – Nein Danke!

Denn sie gehen über Leichen

Man könnte meinen, Wirtschaftsminister Habeck hätte mit seinen Vorgaben und Gesetzesänderungen zulasten der Natur- und Artenvielfalt, der Zwangsanwohner von Windkraftwerken, Sicherheits- und Gesundheitsorsorge etc. mit seinem Präsent-Ei für die Windkraftprofiteure zu Ostern die Forderungen bereits erfüllt.
Aber eben dieses leichte Spiel mit einer ideologisch geprägten Politik und Lobbyvertretern der Windkraftbranche unter den Politikern veranlasst die Vertreter der Windkraftbranche mit jedem neuen Forderungskatalog, jetzt verharmlosend “Umsetzungsempfehlung Sommerpaket” genannt, ihre Interessen ins schier Unendliche hochzuschrauben.

Sommerpaket des BWE: Ein Blick lohnt sich!

Die Ökodiktatur stammt nicht unbedingt von unseren Politikern, sondern von der Windkraftlobby, die ihre Forderungen von ihren Polit-Marionetten umsetzen läßt…
JR