Wissenschaftliches Highlight zu Klimaentwicklung und Artensterben

Audiomitschnitt eines Vortrags des Evolutionsbiologen und Ökologen Prof. Dr. Reichholf

Allen Natur-, Arten- und Landschaftsschützern und Interessierten an der Klimaentwicklung der jüngsten Erdgeschichte unbedingt anempfohlen!

Jubiläumsvortrag  von Prof. Josef H. Reichholf zum 10 jährigen Bestehen des Vereins für Landschaftspflege und Artenschutz in Bayern e.V. (VLAB)

In der Schlossschänke Friedenfels/Oberpfalz skizzierte Prof. Reichholf die Klimaentwicklung der jüngsten Erdgeschichte. Die derzeitige Erderwärmung sei ein objektiver Befund und nicht zu ignorieren, so Reichholf. Er plädierte für einen rationalen Umgang mit dem Klimawandel und warnt vor unseriöser Panikmache. Im zweiten Teil widmet sich der Evolutionsbiologe und Ökologe dem Artensterben und seinen Ursachen.

https://www.landschaft-artenschutz.de/audiomitschnitt-klimawandel-katastrophe-oder-chance-vortrag-von-prof-dr-josef-h-reichholf/

Mit Dank an den VLAB!

Print Friendly, PDF & Email