Petition “Hände weg vom Landschaftsschutzgebiet Ebersberger Forst”

Seit einiger Zeit gibt es vielfältige Angriffsversuche auf das Landschaftsschutzgebiet Ebersberger Forst. Konkret wird nun auf Kosten von Mensch und Natur eine Umgehungsstraße durch ein einzigartiges Waldbiotop bei Schwaberwegen im Norden des Landschaftsschutzgebiets Ebersberger Forst geplant. Die Projektierung von Windkraftanlagen inmitten des Ebersberger Forstes stellt ebenso eine exorbitante Bedrohung für das Landschaftsschutzgebiet dar. All diese Maßnahmen sind Einfallstor und Auftakt für weitere Baumaßnahmen – seien es Straßen oder noch mehr Windräder – mit immensen Flächenverbrauch und Zerstörung von Tier- und Pflanzenwelt.
(Quelle Bürgerinitiative St2080 – Schwaberwegen und Moos e.V.)

https://www.2080-forstinning.de/aktivit%C3%A4ten/petition-h%C3%A4nde-weg-vom-landschaftsschutzgebiet/