Ideen und Wünsche zum Regierungsprogramm von CDU und CSU gesucht

Deutschland wählt

Bürgerbeteiligung gefragt – Machen Sie mit!

Nur noch bis zum 28. April: Ideen und Wünsche zum Regierungsprogramm von CDU und CSU gesucht

Bürgerservice der CDU-Bundesgeschäftsstelle

CDU und CSU erarbeiten unter Federführung der beiden Generalsekretäre ein gemeinsames Regierungsprogramm. Die Ergebnisse der sechs Deutschlandkongresse des vergangenen Jahres, die Beschlussfassungen des Essener Parteitags, der CDU-Bundesvorstandsklausur im Saarland sowie die „Münchener Erklärung“ von CDU und CSU bilden dabei erste inhaltliche Grundlagen und Eckpunkte. Hinzu kommen die Positionspapiere der Bundesfachausschüsse und Netzwerke der CDU Deutschlands. Wir beteiligen Bürgerinnen und Bürger, Verbände sowie unsere Mitglieder an diesem Prozess.

Die erste Stufe unter dem Motto „Meine Idee für Deutschland“ hat bereits begonnen. In dieser Phase sammeln wir bis zum 28. April Ideen und Wünsche für unser Programm. Im Juli soll das Regierungsprogramm von CDU und CSU beschlossen und veröffentlicht werden. Um eine schnelle Zusendung bei Veröffentlichung bemühen wir uns.

Auf unserer Homepage können Sie sich unter https://www.cdu.de/schreibe-zukunft gerne auch selbst beteiligen.


 

Print Friendly, PDF & Email