Windkraftgegner der Ostschweiz leisten erfolgreich Widerstand

Ein lesenswerter und Mut machender Artikel erreichte uns vom LinthGegenwind – Verein zum Schutz der Linthebene vor Windkraftanlagen – mit herzlichem Dank an den Autor und die ostschweizer Initiativen!

Vernunft, Solidarität und ideologiefreie Argumentation – von der Kunst der erfolgreichen Verteidigung von Landschaft und Lebensraum für Mensch und Natur in der Schweiz könnten wir lernen…
Allerdings funktioniert die Demokratie im ländlichen schweizer Raum noch, im Gegensatz zur hiesigen. Und die Windkraftlobby, die dort die ähnlich gemästet wird, scheint noch nicht sämtliche Politiker, Ämter und Behörden übernommen zu haben.
Wir wünschen unseren Mitstreitern in der Ostschweiz, dass sie nicht müde werden, ihre Natur und Arten und ihre Lebensräume gegen den zerstörerischen Windkraftwahnsinn zu verteidigen!
Dann bliebe den glücklichen Schweizern und den nächsten Generationen in benachbarten Ländern Mitteleuropas irgendwann vielleicht ein letztes Refugium für Landschafts- und Naturträume…

 

Print Friendly, PDF & Email