Kreis Paderborn (NRW): Neue Art der Volksverdummung

“Windkraftgewinne  gehen  an  die  Bürger – Zwei  neue  Anlagen  des  Kreises  Paderborn  stabilisieren  Müllgebühren”

Hurra, pro Jahr rund 1 Euro pro Haushalt im Kreis für die Müllgebühr gespart…!?!?

Es fällt schwer anzunehmen, dass niemand mehr rechnen kann und vor lauter Begeisterung jubelt, weil er diesen Unfug glaubt und fortan die WEA in seiner Nachbarschaft liebt. So tief kann das zugegebenermaßen angeschlagene Bildungsniveau nicht sinken….

Mal sind es die Wassergebühren, hier nun die Müllgebühren, die herhalten müssen, um die Hirne der Betroffenen zu vernebeln.
Akzeptanz erhalten nennen das Landrat Müller, der die ersehnten 207m hohen Enercon E 115-Anlagen stolz genehmigt und der ostwestfälische Windbaron und Profiteur Lackmann, der sie bauen darf!
Täuschen-Tarnen-Tricksen, dazu hohle Versprechungen und eine große Portion Wetterretter-Ideologie sind die bekannten Zutaten, zu denen Windkraftprofiteure greifen, um Gier und Gewinne zu verschleiern.
Fällt wirklich noch irgendjemand auf solche Volksverdummung rein? Der naive Kommentar läßt nur Kopfschütteln zu, oder ist der schlichte Inhalt auch Teil der Verdummungs-Kampagne?
An den Aussagen im Artikel ist nur eins korrekt: Die Anlagen stehen auf der Mülldeponie am richtigen Platz, denn da gehören sie hin.
JR

Zum Nachrechnen :
Zensus 2011:

130.000 € mögliche Einnahmen pro Jahr
durch 2 WEA verteilt auf

126.967 Haushalte im Kreis Paderborn
oder auf
https://www.it.nrw.de/statistik/z/zensus_2011/gemeindeblaetter/B05774.pdf (Seite 47)

294.602 Einwohner
https://www.it.nrw.de/statistik/z/zensus_2011/gemeindeblaetter/B05774.pdf (Seite 35)

Mit Dank an Reinhold für die Info!

http://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/22066970_Neue-Windraeder-bei-Paderborn-stabilisieren-die-Abfallgebuehren.html