Deutschlandfunk – Umwelt und Verbraucher mit Bericht zum Windkraftweg von NRW

Mit Dank an Marcel für Info und Hinweise!

Ab Minute 7:00 geht es um Windkraft.  Bitte unbedingt ab 8:15 genau hin hören.  Dann kommt ein Satz, der aufhorchen lässt.

Ein Kommentar

  1. Hallo, liebe Windwahn.com.
    Das hört sich dezent gut an. Bei der Argumentation in der Sendung ist dennoch einiges falsch: Windkraft ist eben nicht Umweltschutz! Und Wirtschaftsförderung hat auf jeden Fall die SPD im Blick gehabt. Das ist zu einfach gestrickt!
    Abstände von 1500 Metern von WKA zu Wohnhäusern sind zu wenig, wie wir alle wissen. Abschaffung der Privilegierung ist gut, sollte auch für Lagerhallen gelten und nicht nur im Wald.
    Aber denken wir daran: die letzte CDU/FDP-Regierung in NRW war dafür verantwortlich, dass die gut funktionierenden Gewerbeaufsichtsämter abgeschafft und die Umweltämter zusammengelegt wurden. So wurde auch der PBC-Skandal im Dortmunder Hafen möglich und so wurde auch möglich, dass die UW-Ämter zu schlecht besetzt sind und die Mitarbeiter für alle möglichen Themen zuständig sind. Das sagen sie intern auch selber.
    Sie haben von vielen Teilthemen gar keine oder wenig Ahnung. Mit UWM
    Remmel kam dann noch die Indoktrination dazu!
    Gut, dass der abgewählt wurde. Ein Aufatmen geht um! Doch es gibt noch viel zu tun… Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.